Tai Chi Fragende/r

Braucht man für das Tai Chi Training spezielle Kleidung?

Markus Feichtenbeiner
Markus Feichtenbeiner
Für das Training des Tai Chi Chuan ist keine spezielle Kleidung notwendig. Die Trainingskleidung sollte nicht zu eng sein, so dass man sich gut bewegen kann. Manche Schulen haben für Ihren Unterricht eine spezielle Kleiderordnung.
Wir bei www.taichi-training.de haben für unsere Unterrichte ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose.

Gründe hierfür sind u.a.:
1. Spezielle Kleidung fürs Tai Chi Training. Dadurch bereitet man sich beim Umziehen schon etwas auf den kommenden Unterricht vor.
2. Symbolik von Yin (schwarze Hose) und Yang (weißes T-Shirt).
3. Respekt der Kunst gegenüber durch einheitliche Kleidung.

Das Schuhwerk für das Tai Chi Chuan Training sollte, soweit es überhaupt benötigt wird, eine dünne Sohle ohne Absatz haben und einen möglichst natürlichen Kontakt zum Boden erlauben.

Um die Tai Chi Chuan Bewegungen optisch zu unterstützen gibt es auch noch verschiedenste chinesische Anzüge (z.B. spezielle Tai Chi Anzüge) in Chinaläden und im Internet zu erwerben.
Copyright © www.taichi-training.de, 2009 - 2017
Menü
x
Info
 
 
 
   
Berlin   Nürnberg   überall
Wu-Stil Tai Chi Chuan - Training
Markus
Feichtenbeiner
geprüfter Tai Chi Chuan Lehrer
staatlich geprüfter Physiotherapeut